Grüne fordern Modell für Hückeswagen Entscheidung über Carsharing vertagt

Hückeswagen · Die Stadt soll ein Modell für Hückeswagen aufstellen, fordern die Grünen. Da der Umweltausschuss in virtueller Form aber nicht abstimmen darf, wurde ihr Antrag auf die nächste reguläre Sitzung verschoben.

 Carsharing bedeutet, dass ein Auto von vielen Fahrern benutzt werden kann. Vor dem Start hilft mitunter eine App.

Carsharing bedeutet, dass ein Auto von vielen Fahrern benutzt werden kann. Vor dem Start hilft mitunter eine App.

Foto: dpa/Gerald Matzka

Wegen der auch in Oberberg exorbitant hohen Infektionszahlen war die jüngste Sitzung des Umweltausschusses kurzfristig als virtuelle Infoveranstaltung angeboten worden. So war zwar ein politischer Austausch möglich, allerdings konnte über keinen Punkt abgestimmt werden. Das geht nur in Präsenz. So hatte die Fraktion der Grünen den Antrag zum Angebot eines Carsharings in Hückeswagen auf die Tagesordnung gesetzt, der schon einmal im Rat vorgestellt wurde. Der sollte aber zunächst im Umweltausschuss beraten werden.