Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Ausgezeichnetes Hückeswagener Handwerk Ein „Sehr gut“ für Bauers Butterstollen

Hückeswagen · Bei der Stollen-Prüfung der Bäckereiinung Bergisches Land gab es jetzt sechs Mal „Gold“ und 37 Mal „Sehr gut“ – eine Auszeichnung erhielt auch für die Hückeswagener Landbäckerei Bauer.

  Bäckermeister Christian Bauer präsentiert seinen von der Innung ausgezeichneten Butterstollen. Im Hintergrund ist der Gründer Hugo Bauer zu sehen.

Bäckermeister Christian Bauer präsentiert seinen von der Innung ausgezeichneten Butterstollen. Im Hintergrund ist der Gründer Hugo Bauer zu sehen.

Foto: Jürgen Moll

Es ist ein Traditionsrezept, dass es seit mindestens 70 oder 80 Jahren gibt. „Es könnte aber auch sein, dass es sogar von Uropa und Firmengründer Hugo stammt“, sagt Christian Bauer, Geschäftsführer der Landbäckerei Bauer. Dann würde der Butterstollen bereits seit 110 Jahren in dieser Form hergestellt. Jetzt erhielt er dafür eine Auszeichnung: Bei der Stollen-Prüfung der Bäckerinnung Bergisches Land erhielt Bauer Butterstollen ein „Sehr gut“.