Jugendprojekt in Hückeswagen Ein Hühnerstall für die Gotteshütte

Scheideweg · Die Kinderwohngruppe „Nordlicht“ in Scheideweg freut sich, bald eigene Hühner halten zu können. Bis dahin ist aber an dem ehemaligen Viehtransporter viel zu tun.

 Der Hühnerkäfig ist da. Die Gotteshütte startet mit dem Projekt für die Jugendgruppe., v.l. Lucas, Leon, Wolfgang Lill, David Nehls, Claudia Schmitz und Mathias Stiefeling.   Foto: Jürgen MOll

Der Hühnerkäfig ist da. Die Gotteshütte startet mit dem Projekt für die Jugendgruppe., v.l. Lucas, Leon, Wolfgang Lill, David Nehls, Claudia Schmitz und Mathias Stiefeling. Foto: Jürgen MOll

Foto: Jürgen Moll

Bisher hatte der große Anhänger nur Kühe und Rinder transportiert, doch das soll sich nun ändern. Die Betreuer und Kinder der Wohngruppe „Nordlicht“ in Scheideweg möchten den etwa 40 Jahre alten Viehtransporter zu einem Hühnerstall umbauen.