Freude beim Technischen Hilfswerk Hückeswagen Edelstahlwerk spendet dem THW 5000 Euro

Lindlar/Hückeswagen · Das Lindlarer Edelstahlwerk hat mit einigen Spenden seine Verbundenheit zum Oberbergischen deutlich gemacht. Unter den Begünstigten ist auch das THW Hückeswagen.

 Marina  und Alexander Hasse vom THW Hückeswagen nahmen den Scheck in Höhe von 5000 Euro für den Ortsverband von Jan Schmidt-Krayervon Schmidt + Clemens entgegen.

Marina  und Alexander Hasse vom THW Hückeswagen nahmen den Scheck in Höhe von 5000 Euro für den Ortsverband von Jan Schmidt-Krayervon Schmidt + Clemens entgegen.

Foto: DRK Oberberg / Johannes Ufer

Das war ja mal ein tolles vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Das Technische Hilfswerk (THW) Hückeswagen erhielt jetzt von der Lindlarer Firma Schmidt + Clemens einen Scheck über 5000 Euro überreicht. Den nahmen Marina und Alexander Hasse aus den Händen des Vorsitzenden der Geschäftsführung des Edelstahlwerks Jan Schmidt-Krayer entgegen. Hasse, Zugführer des Technischen Zugs, berichtete, dass die Spende in einen dringend benötigten Hubsteiger und genormte Container zur Materialunterbringung investiert werden sollen. Über die Planung werden die Vereinsmitglieder im kommenden Jahr aber noch abstimmen können. Auch der DRK-Kreisverband erhielt eine Spende von S+C: eine neue Drohne. „Wir freuen uns sehr, nun mit zwei Drohnen ausgestattet zu sein“, sagte DRK-Krisenmanager Matthias Ufer. „So sind wir im Einsatz noch leistungsstärker und können vermisste Personen besser auffinden.

Mit diesen und weiteren Spenden aus dem 2. S+C-Spendenmarathon wollte das Lindlarer Edelstahlwerk seine enge Verbundenheit zum Oberbergischen zum Ausdruck bringen. Zumal es selbst Opfer der Hochwasserkatastrophe im Juli geworden war und auf die Hilfe von THW und Feuerwehr setzen konnte.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort