Tier-Drama in Hückeswagen Schwanenpaar verliert Nest und Eier an steigenden Wasserpegel

Hückeswagen · Der Anstieg des Pegels der Wupper-Vorsperre aufgrund der vergangenen Niederschläge hat das Nest der Höckerschwäne unter Wasser gedrückt. Viele Spaziergänger hatten dagegen schon eine mutwillige Zerstörung vermutet.

 Die Höckerschwäne hatten noch versucht, ihre Eier und somit ihren Nachwuchs zu retten – aber erfolglos.

Die Höckerschwäne hatten noch versucht, ihre Eier und somit ihren Nachwuchs zu retten – aber erfolglos.

Foto: privat

Es wird kein Happy End geben wie im vorigen Jahr, als im Mai sechs Schwanenküken am Bootssteg nahe der blauen Brücke über der Vorsperre geschlüpft waren. Sie waren fortan die „Stars“ bei Spaziergängern und in den sozialen Medien. Und ihre Eltern waren stolz auf den Nachwuchs.