Geschichte in Hückeswagen Die Facebook-Suche war erfolgreich

Hückeswagen · Frank Lommen aus Venlo hat sich im Internet auf die Suche nach Bekannten seines Großvaters gemacht. Sen Lommen war 1944 als Fremdarbeiter bei der Firma Klingelnberg beschäftigt. Am Dienstag kam es zu einem Treffen in Halver.

 Iris Kausemann vom BZG/BGV (l.) war mit beim Treffen von Frank Lommen (m.) aus Venlo und Liane Marx (r.) aus Halver, die früher in Hückeswagen wohnte. Ihr Vater war mit Lommens Opa, der als Fremdarbeiter bei Klingelnberg beschäftigt war, befreundet.

Iris Kausemann vom BZG/BGV (l.) war mit beim Treffen von Frank Lommen (m.) aus Venlo und Liane Marx (r.) aus Halver, die früher in Hückeswagen wohnte. Ihr Vater war mit Lommens Opa, der als Fremdarbeiter bei Klingelnberg beschäftigt war, befreundet.

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

Die Phrase von „Geschichten, die das Leben schreibt“, trifft wohl ganz besonders auf jene von Frank Lommen aus Venlo und Liane Marx, die heute in Halver lebt, zu. Der 56-jährige Niederländer hatte im Dezember 2020 über eine Hückeswagener Facebook-Gruppe Menschen in der Schloss-Stadt gesucht, die seinen Großvater gekannt haben könnten.