Hückeswagen Deutsche Bank schließt im August ihr Service-Center

Hückeswagen · Nach 52 Jahren zieht sich die Deutsche Bank wieder aus der Schloss-Stadt zurück.

 Das Service-Center der Deutschen Bank an der Bahnhofstraße schließt Anfang August.

Das Service-Center der Deutschen Bank an der Bahnhofstraße schließt Anfang August.

Foto: Stephan Büllesbach

Eine Filiale unterhält die Deutsche Bank bereits seit 2002 nicht mehr in Hückeswagen. Jetzt zieht sie sich komplett zurück: Wie ein Unternehmenssprecher auf Anfrage unserer Redaktion mitteilt, wird das Service-Center an der Bahnhofstraße Anfang August schließen. Dort können die Kunden noch Geld abheben oder Kontoauszüge ausdrucken. Die Deutsche Bank beendet ihre Präsenz in der Schloss-Stadt nun „aufgrund einer deutlich reduzierter Nutzung“.

Geld abheben können Hückeswagener Kunden noch bei der Shell-Tankstelle, Peterstraße, sowie in Wipperfürth in der Deutsche-Bank-Filiale, Untere Straße, bei der Commerzbank, Marktplatz, und der Postbank, Lüdenscheider Straße. „Darüber hinaus ist das gebührenfreie Abheben bei teilnehmenden Einzelhändlern möglich“, berichtet der Sprecher.

Damit endet eine 52-jährige Ära: Am 4. August 1967 hatte die Deutsche Bank eine Filiale am Wilhelmplatz eröffnet. Dort befindet sich jetzt die Parfümerie Flohr.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort