Manager des Hückeswagener Golfclubs „Mein Herz schlägt für England“

Dreibäumen · Das Herz sagt „Ja“, der Kopf sagt „Nein“: Auch wenn Graham Thomas auf einen Sieg der Engländer beim EM-Achtelfinale gegen Deutschland hofft, ist er nicht ganz von seinem Tipp überzeugt.

 Die englische Flagge am Herzen - Graham Thomas hofft im Achtelfinale gegen Deutschland auf einen Sieg für sein Heimatland England.

Die englische Flagge am Herzen - Graham Thomas hofft im Achtelfinale gegen Deutschland auf einen Sieg für sein Heimatland England.

Foto: Heike Karsten

Sein halbes Leben ist Graham Thomas bereits in Deutschland. Geht es um die Fußball-EM, drückt er jedoch seinem Heimatland England die Daumen. „Mein Herz schlägt für England, und wir werden am Dienstag 2:1 gegen Deutschland gewinnen“, tippt der 59-Jährige, auch wenn er von dem Sieg für England keineswegs überzeugt ist. Immerhin haben die Briten in den letzten Spielen meistens gegen die deutsche Nationalelf den Kürzeren gezogen. „Es darf bloß kein Elfmeterschießen geben, da hat England in der Geschichte immer gegen Deutschland verloren. Das wäre das Schlimmste, was passieren könnte“, sagt Graham Thomas, der wegen des Brexit vor einiger Zeit auch die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hat.