Verkaufsoffener Sonntag in Hückeswagen Der Martinsmarkt tut allen gut

Hückeswagen · Der erste verkaufsoffene Sonntag in der Pandemie war ein voller Erfolg. Besucher und Händler wirkten gleichermaßen erleichtert aufgrund der Tatsache, dass Veranstaltungen und Beratungsgespräche endlich wieder möglich sind.

 Wie so viele andere verbrachten auch Monika Winterschlade, Jutta Kups und Inge Kups den Sonntagnachmittag auf dem Martinsmarkt.

Wie so viele andere verbrachten auch Monika Winterschlade, Jutta Kups und Inge Kups den Sonntagnachmittag auf dem Martinsmarkt.

Foto: Jürgen Moll

Wie Könige und Kaiser konnten sich die Besucher des Martinsmarkts am Sonntag fühlen, hatten doch die Geschäfte extra den roten Teppich ausgerollt. Nach mehr als einem Jahr ohne verkaufsoffenen Sonntag war es für Händler und Kunden wie ein Befreiungsschlag. „Wir sind sehr froh, wieder persönlichen Kontakt zu unseren Kunden aufnehmen zu können“, sagte Spiel- und Lederwarenhändler Uwe Heinhaus, der sich mit schwarzem Hemd und roter Fliege passend zum roten Teppich in Schale geworfen hatte.