Impftermin im Hückeswagener Johannesstift Der Impfstoff ist endlich da!

Hückeswagen · Am Freitagnachmittag um 14 Uhr wurde mit der 80-jährigen Monika Kemsies im Johannesstift der erste Mensch in der Schloss-Stadt gegen das Coronavirus geimpft. Im Verlauf des Freitags bekamen insgesamt 150 Menschen die Impfung.

 Der Allgemeinmediziner Werner Fabig impft Monika Kemsies, Bewohnerin des Johannesstifts. Die 80-Jährige ist damit die erste Hückeswagenerin, der die Impfdosis verabreicht wurde.

Der Allgemeinmediziner Werner Fabig impft Monika Kemsies, Bewohnerin des Johannesstifts. Die 80-Jährige ist damit die erste Hückeswagenerin, der die Impfdosis verabreicht wurde.

Foto: Jürgen Moll

Am Freitagnachmittag wurde Hückeswagener Geschichte geschrieben. Es ist etwa 14 Uhr, als Monika Kemsies, Bewohnerin des Johannesstifts, vom Ärzteteam um Werner Fabig, Dr. Katja Forche und Dr. Anne Schindler aus Hückeswagen sowie Dr. Herbert Sülz aus Wipperfürth als überwachendem Arzt die erste Impfung gegen das Coronavirus in der Schloss-Stadt verabreicht bekommt. „Wow! Ich freue mich schon jetzt auf mehr Freiheit“, sagt die 80-Jährige glücklich. Von der Impfung habe sie praktisch nichts gemerkt – kein Wunder, bei nur einem kleinen Pieks in den Arm.