Hückeswagen in der Corona-Krise Das nächste Lied für die Aktion „Balkonsingen“

Hückeswagen · Die Aktion „Balkonsingen“ geht in die nächste Woche. gesungen wird nun das Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“.

 Das „Balkonsingen“ an der Weierbachstraße findet auf der Fahrbahn statt.

Das „Balkonsingen“ an der Weierbachstraße findet auf der Fahrbahn statt.

Foto: Kuhnert/Kunert

Viele Hückeswagenern machten auch in den vorigen Tagen wieder mit beim „Balkonsingen“, das die Kantorin der Evangelischen Kirchengemeinde, Ingrid Kammerer, seit Beginn der Corona-Krise organisiert. Jeden Abend um 19 Uhr sind alle Hückeswagener eingeladen, Instrumente zu spielen oder mitzusingen. Auf Balkonen, an ihren Fenstern oder Haustüren, auf der Terrasse, im Garten oder – mit ausreichend Abstand – auf dem Bürgersteig. Allein, mit der Familie oder den Nachbarn.

Ab heute, Mittwoch, wird ein neues Lied gesungen. Das meistgewünschte Lied aus den Vorschlägen hat Inga Kuhnert ausgesucht: das irische Segenslied „Möge die Straße uns zusammenführen“. Wer mitmachen möchte, kann auf Wunsch Text und Noten für verschiedene Instrumente per E-Mail an kirchenmusik-hueckeswagen@gmx.de erhalten.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort