Stadtplanung in Hückeswagen Das ISEK nimmt konkrete Formen an

Hückeswagen · Bei einer virtuelle Infoveranstaltung zum Integrativen Stadtentwicklungskonzept (ISEK) gab es reichlich Informationen zum Stand der Planungen. Die werden immer greifbarer, muss doch in zweieinhalb Monaten der Förderantrag gestellt werden.

 Die Zukunft des Schlosses wird voraussichtich eine multifunktionale sein.

Die Zukunft des Schlosses wird voraussichtich eine multifunktionale sein.

Foto: Stephan Büllesbach

Das Coronavirus und seine Auswirkungen hat das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) in den vergangenen Monaten etwas verdrängt. Das aber nur oberflächlich, denn im Hintergrund wurde fleißig gearbeitet, wie die Stadtverwaltung am Dienstagabend bei einer Infoveranstaltung per Zoom deutlich machte. „Das sollte eigentlich schon länger passiert sein, aber Corona hat es uns da nicht einfach gemacht“, sagte Bürgermeister Dietmar Persian. Überlegt worden war die Infoveranstaltung auch in Präsenz. „Aber da man bei solchen Themen nie weiß, wie viele Menschen kommen, haben wir uns für eine virtuelle Veranstaltung entschieden.“ Die Planer seien in der „Endschleife, sagte Persian. „Die jetzigen Planungen laufen auf einen abschließenden Beschluss in der Ratssitzung im September hinaus.“