Montanusschule in Hückeswagen CDU spendiert Hauptschule 22 neue Gartengeräte

Hückeswagen · Die Farbe der CDU ist wahlweise Schwarz oder Orange – jetzt aber will der Stadtverband dabei helfen, dass die Montanusschule grüner wird.

Lehrerin Sabine Karl (l.) und die CDU-Ratsmitgliedern Margareta Coenen und Jürgen Theis mit schülern des Gartenprojekts..

Lehrerin Sabine Karl (l.) und die CDU-Ratsmitgliedern Margareta Coenen und Jürgen Theis mit schülern des Gartenprojekts..

Foto: CDU

So hat er für die Gartenbau-AG der Hauptschule 22 Kleingartengeräte gespendet, wie Fraktionschef Pascal Ullrich mitteilt. Übergeben wurden sie von der stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Margareta Coenen und dem CDU-Ratsmitglied Jürgen Theis, der die Idee dazu hatte. Zwei Stunden in der Woche können interessierte Schüler ganz praktisch im Grünen arbeiten.

Die Jungen und Mädchen der Montanusschule sowie die Lehrerin Sabine Karl wiesen die beiden Gäste  intensiv in das Projekt ein. Die wiederum zeigten sich begeistert darüber, mit welchem Elan und Einsatz die Schülerinnen und Schüler sich für das Projekt engagieren. „Gleichzeitig freuten sie sich über die Anerkennung ihrer Leistung und die Spenden für ihr Gartenbauprojekt“, versicherte  Ullrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort