1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Carsten Ramelow weiht Kicker-Tisch im Jugendzentrum ein

Sponsor gefunden : Carsten Ramelow weiht Kicker-Tisch im Jugendzentrum ein

Carsten Ramelow, Ex-Fußballnationalspieler, las den Aufruf der Leiterin des Jugendzentrums, Andrea Poranzke und vermittelte dem Zentrum nun einen Profi-Kick-Tisch.

Andrea Poranzke, Leiterin des Jugendzentrums, ist eigentlich immer auf der Suche nach Sponsoren, die die Arbeit für und mit den jungen Menschen aus Hückeswagen unterstützen wollen. Weil der alte Kicker-Tisch mittlerweile doch arg in die Jahre gekommen war, startete die eifrige Stadtjugendpflegerin einen Aufruf. „Denn Kickern gehört zum Alltag im Jugendzentrum. Egal welches Alter, alle Kinder und Jugendlichen haben ihren Spaß“, meint Andrea Poranzke.

Und siehe da, kein Geringerer als Carsten Ramelow, Ex-Fußballnationalspieler, las diesen Aufruf, der sein Fußballerherz höher schlagen ließ. „Er nahm direkt Kontakt auf zu seinem Freund und Tischfußball-Weltmeister Chris Marks, um ihn ebenfalls für diese Idee zu begeistern“, berichtet die Leiterin des Jugendzentrums. Dank einer Fußball-Promotion-Aktion wusste der wiederum eine passende Adresse: Denn die Firma Ültje, ein Nuss-Spezialist aus Schwerte, hatte im vergangenen Jahr ein Gewinnspiel mit Deutschlands bekanntem Sportmagazin kicker durchgeführt. „Und somit bekommt das Jugendzentrum nun einen Profikicker gesponsert“, teilt Andrea Poranzke mit.

Die Freude ist groß, denn die Übergabe erfolgt persönlich durch Carsten Ramelow und Chris Marks. Unter dem Motto „Beat the Champ“ können die Jugendlichen gegen die beiden antreten. Neben dem Spaß, kann man sich da bestimmt auch einige Tricks vom „Kicker Champ“ abgucken. Das sportlich reizvolle Event findet am Mittwoch, 13. Februar, 17 Uhr, im Hückeswagener Jugendzentrum statt. Hierzu sind alle Interessierten willkommen.

Mi. 13. Februar, 17 Uhr, Jugendzentrum, Zum Sportzentrum.

(rue)