1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Bürgermeisterkandidat spendiert Stift-Bewohnern Musik

Kommunalwahl in Hückeswagen : Mombauer spendiert Stift-Bewohnern Mini-Konzert

Auf seiner Wahlkampftour besuchte der Bürgermeisterkandidat der FaB, Frank Mombauer, am Donnerstag das Altenzentrum Johannesstift. er stellte sich den Bewohnern dort vor und sorgte für eine musikalische Einlage von Saxofonist Dirk Trümmelmeyer.

Der Kommunalwahlkampf macht’s möglich: Ungewöhnlichen Besuch erhielten am Donnerstag die Bewohner und Mitarbeiter des Altenzentrums Johannesstift. Auf Einladung der FaB und ihres Bürgermeisterkandidaten Frank Mombauer spielte der Remscheider Saxofonist Dirk Trümmelmeyer für etwa zwei Stunden. „Die Bewohner schunkelten mit und waren begeistert von Liedern der Beateles, Edith Piaf oder Luis Amstrong, wie ,What a wonderful World’“, teilt Mombauer mit.

Vor der Corona-Krise tourte Trümmelmeyer mit dem bekannten deutschen Popsänger und Songwriter Johannes Oerding quer durch Deutschland oder hatte zudem gemeinsame Auftritte mit dem aus verschiedenen Fernsehshows bekannten Koch Nelson Müller. „Ein toller Vormittag mit älteren Mitbürgern, denen wir eine Freude bereiten durften“, resümiert der Bürgermeisterkandidat.

(büba)