Sonniger Spaß für Hückeswagener Familien Bürgerbad öffnet seine Liegewiese samt Spraypark

Brunsbachtal · Zumindest der Außenbereich des Bürgerbads samt Spraypark wird ab Freitag, 13. August, an sonnigen Tagen wieder geöffnet. Vor allem Kleinkinder und deren Eltern sind angesprochen; der Eintritt ist gering.

 Gerade bei kleinen Wassserratten kommt der Spraypark bestens an. Der ist jetzt umweitere Spieltiere erweitert worden.

Gerade bei kleinen Wassserratten kommt der Spraypark bestens an. Der ist jetzt umweitere Spieltiere erweitert worden.

Foto: Jürgen Moll

Das Bürgerbad bleibt auch weiterhin geschlossen, weil noch nicht klar ist, ob und wann die maroden Leimbinder der Dachkonstruktion saniert werden. Und trotzdem soll sich ab kommendem Freitag, 13. August, im Brunsbachtal etwas tun – wenn auch nur auf dem Außengelände. Weil die Meteorologen schönes und warmes Sommerwetter vorhersagen, öffnet die Geschäftsführung der Bürgerbad gGmbH ab Freitag die Außenanlage und den Spraypark. „Bei gutem Wetter wird das Angebot täglich von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung stehen, außer donnerstags“, teilt Thomas Nebgen, einer der ehrenamtlichen Geschäftsführer, mit.

Die Öffnung der Außenanlage richtet sich in erster Linie an Kleinkinder und deren Eltern. Aber auch andere Besucher können es sich auf der Wiese zwischen Bad und Mehrzweckhalle im Sonnenschein gemütlich machen, während die Kleinen an und mit den bunten Wassertieren des Sprayparks spielen. Elefant, Schildkröte, Schlange und Nilpferd bereichern seit vorigem Sommer die Liegewiese und sind bei den kleinsten Badbesuchern beliebt. Jetzt sind auch noch weitere dieser Wasser speienden Spielgeräte dank der Spenden einiger Sponsoren hinzugekommen.

Ob der Außenbereich geöffnet ist, kann telefonisch unter ☏ 02192/931387 erfragt oder der Internetseite www.buergerbad-hueckeswagen.de entnommen werden. Der Eintritt beträgt für Erwachsene und Kinder jeweils ein Euro; Kinder unter drei Jahren zahlen nichts. Die Umkleiden und Duschen können unter Beachtung der aktuellen Regelungen der Corona-Schutzverordnung genutzt werden. Die Besucher müssen sich über die Luca-App oder ein Kontaktformular registrieren. Auch müssen alle, die älter als sechs Jahre sind, nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort