Neues Event in Hückeswagen Die „Bierdorf“-Premiere vorm Schloss ist gut angelaufen

Hückeswagen · Noch bis heute, Freitag und morgen Samstag, 9./10. Juni, kann der regionale Bier-Test gemacht werden. Insgesamt ist ein Dutzend Stände mit Getränken und Speisen aufgebaut.

 Ein Prost auf das erste Hückeswagener Bierdorf (v. l.): Harry Leyens, Carmen und Collin Seibt sowie Super Köhler.

Ein Prost auf das erste Hückeswagener Bierdorf (v. l.): Harry Leyens, Carmen und Collin Seibt sowie Super Köhler.

Foto: Jürgen Moll

Das erste Hückeswagener „Bierdorf“ auf dem Schlosshof war schon bei seiner Eröffnung am Feiertag Fronleichnam sonnigen gut besucht. Gemütliche Sitzecken aus Holz laden noch bis Samstagabend zum Verweilen ein. Das Besondere am Bierdorf ist, dass auch die Erzeugnisse der heimischen Brauereien wie Schnaff aus Hückeswagen, Braunbräu aus Wipperfürth, Dellmann’s aus Wermelskirchen und Vormann aus Hagen angeboten werden. Hier eröffnen sich dem Biertrinker nicht nur ganz neue Geschmacksnuancen, die Besucher können auch direkt mit den Braumeistern in Kontakt kommen, die selbst am Zapfhahn stehen. Konkurrenzdenken ist hier fehl am Platz. „In der Brauer-Community hilft und unterstützt man sich gegenseitig“, versicherte Caj Höfer von Dellmann’s.

Natürlich gibt es im „Bierdorf“ vor dem Schloss mit seinem gut einem Dutzend Ständen auch andere Biersorten zu probieren, wie die Urlaubsbiere vom Fass aus Spanien (Super Bock), Portugal (Super Bock) und Griechenland (Mythos) oder das Münchner Augustiner. Als Alternative stehen Bier-Variationen mit Slush-Eis oder Erdbeeren auf den Getränkekarten. Aber es gibt auch Cocktails, Sangria, Pimpercello (bei Schnaff), verschiedene Weine sowie herzhafte und süße Speisen.

Geöffnet ist noch heute, Samstag, 10. Juni, von 14 Uhr bis Mitternacht. Der Eintritt ist kostenfrei.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort