Weihnachtsspende Lammert stiftet Playstation für Regelwohngruppe

Hückeswagen · Bescherung ist manchmal auch schon ein paar Tage vor Heiligabend. So etwa für die Kinder und Jugendlichen der Regelwohngruppe des Kinder- und Jugendhilfe-Verbunds Rheinland an der Bachstraße. Die dürfen sich bereits über eine Playstation 4 mit drei Spielen und einem Grundstock für das PS4-Konto freuen – allesamt gespendet von Bernd Lammert, Inhaber des gleichnamigen Uhren-, Optik- und Schmuckgeschäfts an der Bahnhofstraße.

  Bernd Lammert (M.) stiftetet für die Wohngruppe Bachstraße eine Playstation, die Esther Boedeker und René Lederle entgegennahmen.

Bernd Lammert (M.) stiftetet für die Wohngruppe Bachstraße eine Playstation, die Esther Boedeker und René Lederle entgegennahmen.

Foto: Lammert

„Ich spende zum Jahresende immer für eine soziale Organisation in der Stadt“, erläuterte Lammert. 

Wohngruppenleiter René Lederle zeigte sich glücklich über den Zusammenhalt in Hückeswagen. „Es ist schön, weil man sich hier halt gegenseitig kennt“, sagte er. Der Hückeswagener hatte bei Lammert ein Weihnachtsgeschenk gekauft und dabei mitbekommen, dass dieser gerne einmal eine andere Organisation als die der Vorjahre beschenken würde. „Da habe ich einfach gesagt: Dann nimm doch uns!“, erzählte Lederle lachend.

Die Spende sei nicht nur durch den Einzelhändler möglich geworden, sondern auch durch die Unterstützung seiner Kunden, betonte Lammert. „Ich habe mexikanische Glücksschildkröten verkauft, dazu kam der Spendenanteil vom Verkauf der Schlossanhänger. Ich habe dann aufgestockt, und so konnten wir den Kindern und Jugendlichen diesen Weihnachtswunsch erfüllen.“

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort