1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Ben Musaeus ist Bayerischer Landesmeister

Judo in Hückeswagen : Ben Musaeus ist Bayerischer Landesmeister

Der Wermelskirchener Judoka Ben Musaeus, in Diensten des JC Mifune Hückeswagen, erkämpft sich seinen nächsten Titel.

Seiner eindrucksvollen Titelsammlung mit Landesmeisterschaft, Internationalen Special-Olympics, Deutscher Mannschaftsmeister und „Sportler des Jahres“ in Wermelskirchen hat Judoka Ben Musaeus einen weiteren hinzugefügt: Der Wermelskirchener, der für den Hückeswagener Judoclub Mifune antritt, holte sich in Freising bei München die Goldmedaille in seiner Alters- und Gewichtsklasse bei der Offenen Bayrischen Landesmeisterschaft im ID-Judo (für Kämpfer mit Handicap).

Dabei musste er aus Mangel an Kämpfern nicht, wie gewohnt, in der Gewichtsklasse bis 73, sondern bis 82 Kilogramm kämpfen. Doch Musaeus siegte in den allen seinen Kämpfen trotz körperlicher Überlegenheit seiner Gegner und wurde Bayerischer Landesmeister.

(büba)