1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: B 483 ab heute gesperrt

Beginn der Arbeiten : B 483 ab heute gesperrt

Entlang der Rader Straße und im weiteren Verlauf der B 483 bis zur Ortschaft Pleuse waren am Dienstag die Vorboten der mehrmonatigen Fahrbahnsanierung bereits zu sehen. Es wird Sperrungen geben.

Schilder am Ortsausgang wiesen auf das absolute Halteverbot Mittwoch, 7. Juli, hin, und in Linde standen Schilder parallel zur Bundesstraße – sie werden zum Start der Bauarbeiten in Richtung Verkehr gedreht.

Vom Ortsausgang unterhalb der Einmündung Reinsbach bis Pleuse wird die Bundesstraße in Teilabschnitten für den ersten Bauabschnitt komplett gesperrt, weil deren Fahrbahn sowie der Rad-/Gehweg erneuert werden.

Bis zum Jahresende sollen die Arbeiten beendet sein. Die Durchfahrt der Anlieger zu den entlang der Baustelle liegenden Grundstücken oder der Orchideen-Gärtnerei in Marke ist laut Johannes Szmais vom Landesbetrieb Straßen.NRW allerdings gewährleistet. Lediglich beim Einbau des Asphalts könnten auch diese Zufahrten für einige Stunden gesperrt werden.