Serie Mein Hückeswagen Kindergarten seit 1995

Hückeswagen · Die AWO hat mit ihrem Familienzentrum seit über 20 Jahren ein Kita in der nähe des Fürstenbergs. Seit 2015 werden dort auch Kinder unter drei Jahren betreut.

 Feierstunde 20 Jahre AWO-Kindergarten Margarete Starrmann  Jamie, Dejan, Emmelie

Feierstunde 20 Jahre AWO-Kindergarten Margarete Starrmann Jamie, Dejan, Emmelie

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

(heka) Das Margarete-Starrmann-Familienzentrum der Arbeiterwohlfahrt (Awo) auf dem Dierl wurde im September 1995 nach viermonatiger Bauzeit eröffnet. Ruhig am nördlichen Ortsrand zwischen Fürstenberg und Dierl gelegen, verfügt es über ein Außengelände mit 2000 Quadratmetern Fläche und einer eigenen kleinen Sporthalle. Spiel- und Klettergeräte fördern die Freude an der Bewegung sowie die Motorik der Kinder.

In der integrativen Kindertagesstätte werden 70 Kinder von 20 Erziehern, Heilpädagogen sowie Bewegungs- und Sprachtherapeuten betreut. 2015 feierte der Kindergarten sein 20-jähriges Bestehen mit einem großen Sommerfest unter dem Motto „Offen und bunt“. Gleichzeitig wurde der Anbau für die U3-Betreuung offiziell eingeweiht. Foto: Moll (Archiv)

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort