Werbegemeinschaft in Hückeswagen Aus Krokussen werden auch 2020 wieder Stabhyazinthen

Hückeswagen · Ab morgen, Donnerstag, läuft die beliebte Aktion wieder in Hückeswagen, bei der etwa 700 Pflanzen über die Ladentheke gehen werden.

 Ute Seemann wirbt für die beliebte Krokus-Aktion.

Ute Seemann wirbt für die beliebte Krokus-Aktion.

Foto: Merlin Bartel

Botanisch müssen sich die Hückeswagener und auch die auswärtigen Kunden nicht groß umstellen: Die beliebte Krokus-Aktion der Werbegemeinschaft besteht in diesem Jahr erneut aus Stabhyazinthen. Beide Pflanzen stammen aus der Gattung der Liliengewächse. „Aber es ist immer schwieriger, Krokusse zu bekommen, zumal wir sie ja in den Farben lila und weiß benötigen“, berichtet Ute Seemann, Sprecherin der Werbegemeinschaft. Ab morgen, Donnerstag, läuft die beliebte Aktion also wieder in Hückeswagen, bei der etwa 700 Pflanzen über die Ladentheke gehen werden.

Die Mitgliedsgeschäfte der Werbegemeinschaft verkaufen zum Stückpreis von einem Euro blaue (lila) oder weiße Stabhyazinthen. Aber nur die weißblühenden Pflanzen garantieren dem Käufer einen Gewinn, einen Einkaufsgutschein über 20 Euro, den er sich bei der Werbegemeinschaft abholen kann. „Die anderen Kunden, die mit einer violetten oder blauen Pflanze leer ausgehen, haben aber zumindest eine farbige Pflanze für Garten oder Balkon“, sagt Ute Seemann. Außerdem dient die Aktion einem guten Zweck, denn die Werbegemeinschaft spendet den kompletten Erlös – aus etwa 700 Pflanzen sind das also etwa 700 Euro – für das Hückeswagener Kinderdorf. „Damit leistet jeder Käufer einen Beitrag für dieses wichtige Projekt“, findet Ute Seemann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort