Hückeswagen: Hückeswagen auf Zeit

Hückeswagen : Hückeswagen auf Zeit

Im Sommer 2009 war die Großbaustelle Stadtstraße eingerichtet worden. Container und Bauwagen wurden hinter dem Schwarzen Weg aufgestellt, Wasser- und Stromanschlüsse installiert. Derzeit wird unter anderem am großen Kreisverkehr gearbeitet, bis zum Frühjahr 2011 sollen alle Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Zunächst waren vier Bauarbeiter der Baufirma Wittfeld aus Wallenhorst bei Osnabrück im Einsatz. Bis zu 20 Mitarbeiter werden es in den nächsten Wochen und Monaten sein. Für den Bautrupp hat Wittfeld mehrere Ferienwohnungen in Radevormwald angemietet. Einige Mitarbeiter verbringen die Woche in Wohnwagen auf einem Campingplatz bei Wuppertal.

Wo kommen die Männer her? Wie sieht ihr Arbeitstag aus? Wo verleben die Bauarbeiter aus Niedersachen ihre Freizeit in der Woche in Hückeswagen und Umgebung? Was ist mit Familie und Freunden? Straßenbauer, Baggerfahrer, Bauleiter: Die Bergische Morgenpost stellt in dieser Serie einige "Männer von der Stadtstraße" vor.

(RP)
Mehr von RP ONLINE