Fahrbahnsanierung der B 483 in Hückeswagen Auf 1,3 Kilometern wird Frostschutz eingebaut

Hückeswagen · Die Sanierung der B 483 geht weiter. Aktuell wird der Schotter für den Frostschutz eingebaut, in der nächsten Woche wird zwischen Reinsbach und Linde asphaltiert. Danach wird dort der Rad-/Gehweg erneuert.

 Im Bereich der Einmündung Reinsbach hat jetzt der Einbau des Frostschutzes begonnen. Nächste Woche wird asphaltiert.

Im Bereich der Einmündung Reinsbach hat jetzt der Einbau des Frostschutzes begonnen. Nächste Woche wird asphaltiert.

Foto: Stephan Büllesbach

Es hatte den Anschein, als würde sich auf der Großbaustelle zwischen Reinsbach und Linde nichts mehr tun. Das jedenfalls vermutete ein Hückeswagener im Gespräch mit unserer Redaktion. Doch das Gegenteil ist der Fall: „Die Arbeiten an der B 483 wurden durchgängig fortgesetzt, eine Unterbrechung in der vergangenen Woche hat es nicht gegeben“, versichert Henrike Langen, Sprecherin des Landesbetriebs Straßen NRW auf Anfrage. Da das Baufeld mit einer Länge von zirka 1,3 Kilometer recht lang sei, könne es sein, dass die Arbeiten für die Anwohner in den hinteren Bereichen nicht immer einsehbar waren.