Paketaktion Auch Samstag wurde fleißig für die Islandtafel gespendet

Hückeswagen · 56 Pakete sind bei der Sammelaktion für die Christliche Islandtafel zusammengekommen. Sie werden bei der Weihnachtsfeier am Donnerstag überreicht.

 Martina Hofmann (l.) und Monika Hübner mit den Weihnachtpäckchen Nr.14 und 15. Am Donnerstag bekommen alle Gäste ein Paket.

Martina Hofmann (l.) und Monika Hübner mit den Weihnachtpäckchen Nr.14 und 15. Am Donnerstag bekommen alle Gäste ein Paket.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Bereits der Auftakt der Lebensmittelsammlung für die Weihnachtspakete der Christlichen Islandtafel am Donnerstag war laut Organisatorin Martina Hofmann gelungen. Schon kurz nach Beginn am frühen Nachmittag stapelten sich die Lebensmittel im kleinen Büro an der Bachstraße. Und auch am zweiten Adventssamstag freuten sich Hofmann und ihre Kollegin Monika Hübner über weitere zahlreiche Lebensmittelspenden. „Wir haben 56 Pakete zusammengestellt, die wir bei der Weihnachtsfeier der Islandtafel am Donnerstag an unsere Gäste weitergeben werden“, sagte Hofmann zufrieden. Sie und Hübner hatten noch am Samstagmittag die unterschiedlichen Lebensmittel, Hygieneartikel und anderen Spenden zu ungefähr gleichwertigen Paketen verpackt.

Die beiden freuten sich sehr über die ungebrochene Spendenbereitschaft der Hückeswagener. „Es ist schön zu sehen, dass die Menschen in unserer Stadt zu Weihnachten an diejenigen Mitbürger denken, denen es nicht so gut geht“, sagte Hofmann. Und dass sie das auch taten, wenn das Wetter eher schmuddelig und regnerisch-kühl wie am Samstag war, war für die Mitarbeiterinnen der Islandtafel umso mehr ein Grund zur Freude. Und der Dankbarkeit: „Unser großer Dank geht an alle Menschen, die Geld- oder Sachspenden gebracht haben“, sagte Hofmann.“

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort