Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Weihnachten im Schuhkarton Pflitsch-Mitarbeiter packen Geschenke

Hückeswagen · Auch die Mitarbeiter der Hückeswagener Firma Pflitsch beteiligen sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Die prall gefüllten Päckchen wurden jetzt übergeben.

 Sabine Gamaggio (l.) und Silke Wolf bei der Übergabe.

Sabine Gamaggio (l.) und Silke Wolf bei der Übergabe.

Foto: Pflitsch

(rue) Zum 23. Mal findet die Charity-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ statt – und auch die Mitarbeiter der Firma Pflitsch packen seit mehreren Jahren Päckchen für Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, um ihnen einen Glücksmoment zu bescheren. „Es ist so einfach, mitzumachen und zu helfen. Da sind wir gerne dabei, und Pflitsch übernimmt auch wieder das Porto für die Päckchen der Mitarbeiter“, teilt das Unternehmen mit. Eine große Box – mit liebevoll und weihnachtlich gestalteten Geschenkkartons, prall gefüllt mit Spielzeugen, Kuscheltieren, Süßigkeiten haben die Mitarbeiter zusammengestellt.

Dr. Silke Wolff und ihr Sohn Robin koordinieren die Aktion, die von der Organisation „Geschenke der Hoffnung“ ins Leben gerufen wurde. Beide holten die Weihnachts-Päckchen bei Pflitsch ab. „Mit dieser kleinen Geste, einen Karton mit Geschenken zu füllen, kann Kindern in Osteuropa und anderen Ländern, die oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, zu den Festtagen eine große Freude bereitet werden und Kinderaugen zum Leuchten bringen“, berichtet Marketingreferentin Sabine Gamaggio. Vielen Mitarbeiter liege die karitative Aktion besonders am Herzen. Auch für die geschäftsführenden Gesellschafter Roland Lenzing und Mathias Stendtke habe gesellschaftliches und soziales Engagement einen hohen Stellenwert. „Das Unternehmen unterstützt zahlreiche soziale Projekte rund um Hückeswagen. So ist es für die Mitarbeiter selbstverständlich, zu helfen und mit viel Herz und Leidenschaft mitzumachen“, berichtet Gamaggio.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort