Impfen auf dem Martinsmarkt in Hückeswagen Zwei Stunden Anstehen für eine Impfung

Hückeswagen · Der Kreis hatte am Sonntag sein Impfmobil auf den Martinsmarkt geschickt, und die Menschen kamen in Scharen. Am Ende der fünfstündigen Aktion wurden 246 Impfungen verabreicht. Dafür nahmen viele eine lange Wartezeit in Kauf.

  Großer Andrang herrschte am Sonntag auf der Bahnhofstraße: Viele wollten zum Impfmobil. Die Schlange reichte vom Café Bauer bis zum Hotel Kniep.

Großer Andrang herrschte am Sonntag auf der Bahnhofstraße: Viele wollten zum Impfmobil. Die Schlange reichte vom Café Bauer bis zum Hotel Kniep.

Foto: Jürgen Moll

Zu Beginn der Pandemie fuhren die Hückeswagener ins Impfzentrum nach Gummersbach, jetzt kommen die Gummersbacher zum Impfen in die Schloss-Stadt. So hatte das Impfmobil beim Martinsmarkt der Werbegemeinschaft am verkaufsoffenen Sonntag Station auf der Bahnhofstraße gemacht – und einmal mehr die Impfwilligen angelockt. Schon zu Beginn des Martinsmarkts um 13 Uhr war die Bahnhofstraße ungewohnt voll. Die meisten Menschen standen in einer langen Warteschlange, die vom Café Bauer bis zum Hotel Kniep reichte. „Ich habe gedacht, da würde es Erbsensuppe oder einen besonders leckeren Glühwein geben“, sagte ein Besucher der Martinsmarkts. Ein anderer glaubte an eine Einlasskontrolle. Der Grund für den Menschenauflauf war jedoch ein anderer: Das Impfmobil des Kreises hatte seinen Stand gegenüber des Cafés aufgeschlagen.