1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Ans kfd-Jubiläum erinnert nun eine knallrote Bank

Hückeswagen : Ans kfd-Jubiläum erinnert jetzt eine knallrote Bank

Anlässlich ihres Jubiläumsjahres in 2019 stiftete die kfd eine Bank, die nun vor dem katholischen Gemeindehaus zum Verweilen einlädt.

Sie ist definitiv ein Hingucker – die knallrote Bank vor dem bienengelben katholischen Gemeindehaus an der Weierbachstraße. Gestiftet worden ist sie vom Ortsverband der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (kfd), die im vorigen Jahr ihr 175-jähriges Bestehen feierte.

Anlässlich dieses Jubiläums wollte die älteste kfd-Gruppe Deutschlands etwas Bleibendes hinterlassen und entschied sich für die Ruhebank gegenüber der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt. Die Mitarbeiterinnen haben bereits auf ihr Probe gesessen und sie für gut befunden. „Gäste können nun auf dieser überdachten Bank vor dem Gemeindehaus ausruhen oder sich die Zeit des Wartens – zum Beispiel auf die nächste kfd-Veranstaltung – bequem im Sitzen vertreiben“, berichtet kfd-Vorsitzende Beate Knecht dieser Zeitung.

(büba)