Mehrheit der Hückeswagen Politik hält nichts von dieser Idee Bachstraße ohne Umweltmessstation

Hückeswagen · Die AfD scheiterte mit ihrem Antrag im Rat – die deutliche Mehrheit war dagegen. Schon die geplante Äußere Ortsumgehung soll für deutlich weniger Verkehr und damit Feinstaub sorgen, wurde argumentiert.

 Die AfD hatte für die Bachstraße die Einrichtung einer Umweltmessstation gefordert.

Die AfD hatte für die Bachstraße die Einrichtung einer Umweltmessstation gefordert.

Foto: Stephan Büllesbach

Die Hückeswagener AfD bediente sich jetzt einmal mehr eines scheinbaren Themas der Grünen. Nach dem Schutz von Greifvögeln vor Windrädern und der Zauneidechse vor dem Radweg an der Bever hatte die Fraktion jetzt beantragt, im Bereich des „Rappelkiste“-Kindergartens an der Bahnhofstraße eine Umweltmessstation aufzustellen. Denn nach ihrer Ansicht habe Deutschland „eine Ohrfeige“ bekommen, weil zu wenig getan worden sei, um die Feinstaub-Emissionen zu erfassen.