Regionales Gebäudemanagement Abriss der Toilettenhäuschen jetzt wohl doch erst im kommenden Jahr

Hückeswagen · Das schlechte Wetter machte dem Tiefbauer Anfang der Woche einen Strich durch die Rechnung. Jetzt verzögern sich die Abbrucharbeiten im Stadtpark weiter.

 Baustelle Toilettenhäuschen im Stadtpark: Der Abriss verzögert sich weiter.

Baustelle Toilettenhäuschen im Stadtpark: Der Abriss verzögert sich weiter.

Foto: Joachim Rüttgen

Das wird wohl nichts mehr in diesem Jahr mit dem Abriss der Toilettenhäuschen im Stadtpark. Wie Rainer Frauendorf vom Regionalen Gebäudemanagement berichtet, hatte er darauf gehofft, dass am Montag die Tiefbauarbeiten beginnen können. Doch das schlechte Wetter machte diesen Planungen einen Strich durch die Rechnung.

Trotzdem müsse dringend auf der Baustelle was passieren, denn zurzeit liegen die Wasserleitungen nicht frostfrei. „Das muss bis Weihnachten erledigt sein, deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Abriss erst Anfang des kommenden Jahres erfolgt“, teilte er mit.

Dennoch habe sich schon etwas auf der Baustelle getan, denn der dringend benötigte Elektroschrank sei inzwischen eingelagert worden, auch der Energieversorger BEW habe signalisiert, alle nötigen Vorarbeiten erledigt zu haben. Jetzt ist also der Tiefbauer am Zug. Bis Weihnachten wird die Zeit langsam eng, zumal es Vorhersagen gibt, nach denen spätestens übernächste Woche der Winter mit Schnee-Regen und Schnee kommen soll. Das Areal im Hückeswagener Stadtpark ist bereits seit dem 22. Oktober gesperrt, sowohl der Zugang zum Park im Bereich der Bushaltestelle als auch im rückwärtigen Bereich.

Eigentlich sollten der Abbruch des Gebäudes und die notwendigen Kanalarbeiten für den Rückbau der Hausanschlüsse nur etwa zwei Wochen dauern. Das verzögert sich nun weiter. Ist der Abbruch dann mal vollbracht, soll die freiwerdende Grünfläche anschließend begrünt werden, berichtete Frauendorf schon im Oktober.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort