Hückeswagener spenden für Bedürftige 72 Päckchen für die Weihnachtsfeier der Islandtafel

Hückeswagen · Für die Weihnachtsfeier der Islandtafel am 16.Dezember sind wieder viele gefüllte Pakete eingegangen. Sie werden nun am Donnerstag unter den Bedürftigen verlost.

 Brigitte Thiel (l.), Oliver Junginger und Erika Schäfer übergeben die Weihnachtspakete der FaB.

Brigitte Thiel (l.), Oliver Junginger und Erika Schäfer übergeben die Weihnachtspakete der FaB.

Foto: David Löhe

Die Hückeswagener haben einfach ein gutes Herz! Das bewiesen sie jetzt einmal mehr, als es um die Weihnachtspäckchen für die Islandtafel ging. Martina Hofmann hatte wieder aufgerufen, für die Weihnachtsfeier der Bedürftigen in der Suppenküche an der Bachstraße gefüllte Pakete abzugeben. An den beiden Abgabetagen in der vorigen Woche kamen insgesamt 72 gut solcher Päckchen zusammen, wie die Initiatorin der Aktion auf Anfrage mitteilte. Unter den Spendern war auch die FaB – der politische Verein überbrachte durch Vorsitzende Brigitte Thiel, ihren Stellvertreter Oliver Junginger, Kassiererin Erika Schäfer und Jugendvertreter David Löhe mehrere Pakete zur Islandtafel.

Am kommenden Donnerstag, 16. Dezember, werden die hübsch verpackten Päckchen an Bedürftige aus Hückeswagen verteilt, wobei Losnummern vergeben werden. So bekommt jeder Gast ein zufällig ermitteltes Paket mit Überraschungsinhalt – lediglich Alkohol wird darin definitiv nicht zu finden sein.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort