Pandemie im Oberbergischen 7-Tage-Inzidenz liegt jetzt bei 403,4

Hückeswagen/Radevormwald · 26 positiv getestete Oberberger werden derzeit in Krankenhäusern behandelt, davon befinden sich 17 auf Normalstation, einer auf Intensivstation ohne Beatmung und acht auf Intensivstation mit Beatmung.

 Die Zahl der Corona-Infizierten in Hückeswagen und Radevormwald bleibt trotz eines deutlichen Rückgangs zu Beginn der Woche auf einem hohen Niveau.

Die Zahl der Corona-Infizierten in Hückeswagen und Radevormwald bleibt trotz eines deutlichen Rückgangs zu Beginn der Woche auf einem hohen Niveau.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Das Infektionsgeschehen bleibt auf einem sehr hohen Niveau. Die Zahl der Infizierten in Radevormwald stieg am Donnerstag um acht auf jetzt 114 und in Hückeswagen um sechs auf 115. Derzeit sind kreisweit 1682 Personen positiv auf das Coronavirus getestet, 52 weniger als am Tag zuvor. Am Donnerstag kamen 230 bestätigte Fälle hinzu. Seit Beginn der Pandemie wurden im Kreis 28.131 Personen positiv getestet. Davon konnten 26.165 genesen aus der Quarantäne entlassen werden. Alle positiv getesteten Personen befinden sich in angeordneter Quarantäne. Seit Beginn der Pandemie sind 336 Personen gestorben, die zuvor positiv auf das Virus getestet worden waren.

Die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis stieg um 22,1 auf 403,4. In einem Krankenhaus müssen derzeit 26 positiv getestete Oberberger behandelt werden, davon befinden sich 17 auf Normalstation, einer auf Intensivstation ohne Beatmung und acht auf Intensivstation mit Beatmung. In angeordneter Quarantäne müssen sich 2507 Personen aufhalten, 64 weniger als noch am Vortag.

Die anderen Kommunen des Kreises registrieren folgende Infektionszahlen – Bergneustadt: 120, Engelskirchen: 90, Gummersbach: 331, Lindlar: 91, Marienheide: 89, Morsbach: 36, Nümbrecht: 86, Reichshof: 169, Waldbröl: 116, Wiehl: 161 und Wipperfürth: 160. Durch das Gesundheitsamt erfasst und informiert, aber in der Statistik noch keiner Kommune zugeordnet, sind derzeit noch vier Personen.

Landesweit liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 444,6, die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz bei 2,95  und der Anteil der Covid-19-Patienten an betreibbaren Intensivbetten bei 8,25 Prozent.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort