Kürten 16-jähriger Hückeswagener stirbt bei Unfall

Kürten · Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein 16-jähriger Hückeswagener auf der B506 in Kürten-Wolfsorth am Dienstag ums Leben gekommen.

Die Polizei veröffentlichte dieses Foto vom Motorrad des 16-Jährigen.

Die Polizei veröffentlichte dieses Foto vom Motorrad des 16-Jährigen.

Foto: Polizei RBK

Mit seinem Motorrad war der Teenager auf der Bundestraße Richtung Laudenberg unterwegs, teilte die Polizei mit. In Höhe des Ortes Wolfsorth überholte der 16-Jährige einen Pkw, der vor ihm fuhr.

Beim Wiedereinscheren auf die eigene Fahrbahn stieß er dabei mit dem Anhänger eines 48-järhigen Landwirtes aus Odenthal zusammen.

Der 16-jährige wurde zwar sofort durch Ersthelfer animiert, starb jedoch noch am Unfallort. Die B506 war bis 21 Uhr gesperrt.

(lkö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort