Einsatz in Hückeswagen-Kobeshofen Feuerwehr löscht brennenden Mercedes-Oldtimer

Kobeshofen · Zweieinhalb Stunden dauerte der Einsatz von Feuerwehr und Reinigungsfirma, nachdem in Kobeshofen ein Mercedes in Brand geraten war.

Mit Schaum löschte die Feuerwehr das brennende Auto.

Mit Schaum löschte die Feuerwehr das brennende Auto.

Foto: Feuerwehr

Der Fahrer des Mercedes konnte sich am Freitagmittag zwar noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verhindern, dass der Motorraum seines mehr als 30 Jahre alten Autos ausbrannte, konnte er jedoch nicht. Aus dem waren gegen 12.45 Uhr plötzlich Flammen geschlagen, weswegen der Fahrer die Fahrt vor einem Autohaus stoppte.

Wie Feuerwehr-Sprecher Morton Gerhardus am Samstagnachmittag mitteilte, versuchten Kräfte des Löschzugs Stadt und der Löschgruppe Holte, den Brand umgehend einzudämmen. „Aufgrund auslaufenden Benzins wurde danach Schaum zum Löschen verwandt.“ Mitarbeiter der Kfz-Werkstatt halfen der Feuerwehr dabei, die Benzinleitung abzudrücken. Nachdem der Oldtimer abgeschleppt worden war, wurde der betroffene Bereich durch eine Fachfirma gereinigt. Über die Brandursache liegen keine Angaben vor.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort