Sommer in Hückeswagen Hochbetrieb an der Bever, Chaos am Straßenrand

Hückeswagen · Das erste heiße Wochenende an der Bever in diesem Jahr hatte es in sich und Tausende Badegäste angelockt. Bei Rekordtemperaturen suchten sie die Abkühlung. Einen Parkplatz zu finden gestaltete sich mitunter als äußerst schwierig. Die Folge: Das Ordnungsamt stellte am Samstag 70 Knöllchen aus.

 Hochbetrieb auf dem Wasser: Viele Badegäste brachten am heißen Wochenende Schlauchboote und Boards mit.

Hochbetrieb auf dem Wasser: Viele Badegäste brachten am heißen Wochenende Schlauchboote und Boards mit.

Foto: Theresa Demski

Hannah Möller und Luisa Liptow ist der Stress ins Gesicht geschrieben. „Katastrophe“, sagen die beiden 21-Jährigen unisono. Eine halbe Stunde lang hatte Luisa Liptow am Samstagnachmittag einen Parkplatz an der Bever gesucht, bevor sie den erlösenden Anruf ihrer Freundin bekam: Auf dem Feld an der Kreuzung in Oberlangenberg ist noch ein Plätzchen frei. „Ich habe das Gefühl, ich habe den letzten Parkplatz bekommen“, sagt die junge Frau, als sie eingeparkt. Inzwischen holpern viele Autos vergeblich auf der Suche nach einem freien Platz über das Feld. Nur ganz selten kommen Badegäste jetzt schon zurück und machen sich auf den Heimweg.