Hückeswagen Heimeliger Hüttenzauber - auch ohne Schnee

Hückeswagen · Auch ohne Schnee beeindruckt der Hüttenzauber durch seine ganz besonders heimelige Atmosphäre. Über 40 Aussteller boten eine große Auswahl an weihnachtlichen Köstlichkeiten und Selbstgemachtem.

Hüttenzauber in Hückeswagen
21 Bilder

Hüttenzauber in Hückeswagen

21 Bilder

Auch zwischen den kleinen Holzhütten gab es Interessantes zu entdecken: Unter einem Pavillon vor Regen geschützt arbeitete Bildhauer Stefan Seitz an einer Engel-Skulptur aus Eis. Über 80 Kilogramm wog der Eisklotz, bevor er mit Kettensäge und Spachtel zu einem kristallenen Kunstwerk umgeformt wurde. Das Ergebnis war eines der meist fotografierten Motive des Weihnachtsmarktes.

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Das Christkind verteilte kleine Geschenke, Wunschzettel wurden entgegen genommen und Weihnachtsbäume geschmückt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort