Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Verkehr in Hückeswagen Heidenstraße ist nach dem Dachstuhlbrand wieder befahrbar

Hückeswagen · Nach dem verheerenden Brand des Dachstuhls eines Fachwerkhauses am Freitagmorgen war der Bereich abgesperrt worden, weil Teile des Gebäudes auf die Straße zu stürzen drohten.

Hückeswagen: Dachstuhlbrand sorgt für einen Großeinsatz der Feuerwehr
15 Bilder

Dachgeschoss eines Fachwerkhauses in Hückeswagen ausgebrannt

15 Bilder
Foto: Wolfgang Weitzdörfer

Seit Mittwochnachmittag ist die Heidenstraße wieder für Fußgänger und Autofahrer freigegeben. Das berichtete Roland Kissau vom Ordnungsamt. Nach dem verheerenden Brand des Dachstuhls eines Fachwerkhauses am Freitagmorgen war der Bereich abgesperrt worden, weil Teile des Gebäudes auf die Straße zu stürzen drohten. „Wir haben viele Dachziegeln aus der Regenrinne entfernt“, sagte Kissau. Mit der Freigabe der Strecke gelte nun auch wieder die Einbahnstraßenregelung: Autofahrer können nur von der Bachstraße die Heidenstraße hochfahren, nicht aber von oben von der Ringstraße runterfahren.

Die Ursache für das Feuer, bei dem ein Bewohner eine Rauchgasvergiftung erlitt und ein Feuerwehrmann verletzt wurde, ist weiter unklar. Die Ermittlungen laufen noch, hieß es von der Polizei.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort