Hückeswagen Hauptschule mit Wipperfürth ist kein Thema

Hückeswagen · Nichts ist dran an Gerüchten, eine gemeinsame Hauptschule der Nachbarstädte Hückeswagen und Wipperfürth zu gründen: Das stellte Bürgermeister Dietmar Persian jetzt auf Anfrage von Jörg Kloppenburg (FDP) im Schulausschuss klar. Medienberichte dazu seien "ganz klar eine Zeitungsente".

Er selbst und sein Wipperfürther Bürgermeister-Kollege Michael von Rekowski verträten die Auffassung, dass die in beiden Städten bestehenden Hauptschulen "hervorragende Arbeit" leisten. Auch von daher bestehe keinerlei Veranlassung, über eine Zusammenlegung der Schulen nachzudenken.

Zum neuen Schuljahr 2015/2016 sind 21 Kinder an der Hauptschule in Hückeswagen angemeldet worden. Das sind drei mehr, als zwingend notwendig wären, um die Schule fortzuführen. Eine Klasse wird im Sommer neu eingeschult.

(bn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort