Schützenfest in Hämmern Königspaar Guido und Jenny Weber

Hämmern · Die Schützen in Hämmern feiern nach drei langen Jahren stimmungsvolle Krönung unter der alten Dorflinde. Der Jubel galt dem neuen Königspaar.

Die Schützen in Hämmern kamen am Montagabend in den Genuss einer stimmungsvollen Krönung unter der alten Dorflinde und bejubelten ihr neues Königspaar Guido und Jenny Weber lautstark.

Die Schützen in Hämmern kamen am Montagabend in den Genuss einer stimmungsvollen Krönung unter der alten Dorflinde und bejubelten ihr neues Königspaar Guido und Jenny Weber lautstark.

Foto: Schützen Hämmern

Das Wetter war wie die Stimmung: prächtig. „Es war einfach schön, wieder zusammen feiern zu dürfen“, sagt Jürgen Löhr, Geschäftsführer der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hämmern und zieht ein positives Fazit des Schützenfestes am vergangenen Wochenende. Das Frühkonzert am Sonntag mit dem Musikverein Wipperfürth war laut Löhr wieder von „exzellenter Güte“ und der große Festzug bei bestem Schützenfestwetter sehr gut besucht und von zahlreichen Besuchern bewundert.

Am Montag standen dann zunächst die Kinder im Mittelpunkt, die „Antavia Circus-Show“ sorgte für viele Lacher und Vergnügen bei Groß und Klein. Nach dem Königsvogelschießen kamen die Schützen dann nach drei langen Jahren endlich wieder in den Genuss einer stimmungsvollen Krönung unter der alten Dorflinde und bejubelten ihr neues Königspaar Guido und Jenny Weber lautstark. „Wir bedanken uns ganz besonders beim Musikverein Wipperfürth und dem Tambourcorps Wipperfürth“, schreibt Löhr in seinem Abschlussbericht zum Schützenfest und listet die neuen Majestäten der Hämmeraner Schützen auf.

Schülerschützen Neue Schülerprinzessin ist Luisa Voßwinkel, Krone: Ida Löhr, rechter Flügel: Moritz Theunissen, linker Flügel: Ida Löhr, Rumpf: Luisa Voßwinkel.

Jungschützen Neuer Prinz ist Tom Biermann mit Prinzessin Larissa Getta; Krone: Tom Biermann, rechter Flügel: Tom Biermann, linker Flügel: Miriam Karthaus, Rumpf: Tom Biermann.

Schützen König: Guido Weber mit Königin Jenny Weber. Der Rumpf fiel mit dem 193. Schuss. Es gab drei Anwärter auf die Königswürde – Krone: Andrea Bosbach, rechter Flügel: Gabriele Schmauch, linker Flügel: Jürgen Löhr, Rumpf: Guido Weber. – Den Pokal der U-12-Schützen sicherte sich Simon Abstoß.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort