Sport in Hückeswagen Goldenes Abzeichen fürs eigene Ego

Schnabelsmühle · In den verschiedenen Disziplinen legen die teilnehmenden Hobby-Sportler großen Ehrgeiz an den Tag. Da sich nach dem langen Lockdown und aufgrund der stark gesunkenen Inzidenzzahlen die Anfragen häuften, bietet der Stadtsportbund bereits in den Sommerferien Termine an.

 Sportlich aktiv nach langer Pause: Silvia Faenger-Gruhn mit Wolfgang Hlusiak (62), der seinen 50 Meter-Sprint absolvierte.  foto: jürgen moll

Sportlich aktiv nach langer Pause: Silvia Faenger-Gruhn mit Wolfgang Hlusiak (62), der seinen 50 Meter-Sprint absolvierte. foto: jürgen moll

Foto: Jürgen Moll

In nur 8,55 Sekunden schafft Wolfgang Hlusiak den 50-Meter-Sprint auf dem Sportplatz an der Schnabelsmühle. Beim Standweitsprung erreicht er auf Anhieb eine Weite von 1,90 Meter und den Zehn-Kilometer-Lauf hatte er bereits in Leverkusen in 65 Minuten zurückgelegt. Wenn jetzt noch der Schleuderball-Wurf gelingt, hat der 62-Jährige genug Punkte für das goldene Sportabzeichen zusammen.