TV Winterhagen „Goldener Ball“ – Prellballerinnen auf Platz 5

Hückeswagen · Am besten der drei TVW-Teams schnitten die „Oldies“ ab mit Platz drei.

 Die TVW-Damen (v. l.) Marlene Wenzlokat, Nina Mörch, Christina und Annika Köthe wurden fünfte beim Turnier in Kierspe.

Die TVW-Damen (v. l.) Marlene Wenzlokat, Nina Mörch, Christina und Annika Köthe wurden fünfte beim Turnier in Kierspe.

Foto: Köthe

Durchwachsen ist die Bilanz der drei Prellball-Teams des TV Winterhagen, die jetzt beim Turnier um den „Goldenen Ball“ des TV Berkenbaum (Kierspe) angetreten waren. In der Frauen- und Männer-Leistungsklasse startete jeweils das Damen- und Herren-Bundesligateam des TVW. Die Damen mit Marlene Wenzlokat, Nina Mörch, Christina und Annika Köthe erspielten sich nach einer spannenden Zwischenrunde immerhin den fünften Platz unter 14 Mannschaften.

Betreuerin Susanne Köthe freute sich dabei über die deutliche Leistungssteigerung der jungen Mannschaft. Die war von dem Ergebnis beim Pott-Pokal in Bochum doch sehr enttäuscht gewesen. Bei den Bundesliga-Männern mit Andre Jeckel, Jan und Mark Lenzner war nach der Vorrunde Schluss. „Für mehr reichte es an diesem Tag nicht“, berichtet Abteilungsleiter Michael Köthe. Für beide Teams war das Turnier ein Teil der Vorbereitung für den anstehenden Bundesliga-Spieltag am 16. November vor heimischem Publikum in der Mehrzweckhalle.

In der Männerklasse M 40 gingen die Senioren an den Start. Das Team mit Thomas Mörch, Ulrich Sandt und Michael Köthe belegte trotz Verletzungspechs den dritten Platz.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort