Hückeswagen Gold für den „Meister“

Hückeswagen · Besser als so manches Olympia-Team schnitt Metzgermeister Karl-Josef Blumberg bei den Qualitätswettbewerben des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks um den "Fleischwurst-Pokal" und die "Qualitätsprüfung" ab: Der Inhaber des Kobeshofener Fleischmarkts holte mit seinen eingereichten Würsten und Wurstwaren allein acht Goldmedaillen; Bestnoten gab's für Grillbratwurst, Schinkenfleischwurst mit Knoblauch, Klosterschinken, Bierschinken, Paprika-Lyoner, Bierwurst, Jagdwurst und Schinkenwurst. Für seinen gekochten Schinken und die Wildschweinbratwurst erhielt er jeweils Silber und Bronze.

320 fleischerhandwerkliche Betriebe hatten sich an den Wettbewerben beteiligt, über 1200 Produktproben waren zur Prüfung nach Essen gesandt worden. Dort überprüfte eine 60-köpfige Jury deren Qualität und vor allem den Geschmack. Die zehn eingereichten Proben des "Meisters" fanden offenbar guten Anklang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort