Neue Spendenaktion GGS Wiehagen lädt zum Martinszug und sammelt viele Kuscheltiere

Hückeswagen · Die GGS Wiehagen startet eine neue Spendenaktion und sammelt Kuscheltiere für die Organisation „Kuscheltiere org.“

 Auf die Suche nach Kuscheltieren begibt sich die Grundschule Wiehagen und bittet um Spenden.

Auf die Suche nach Kuscheltieren begibt sich die Grundschule Wiehagen und bittet um Spenden.

Foto: Flughafen Düsseldorf

Die Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Wiehagen lädt zum Martinszug für kommenden Donnerstag, 8. November, in und um die Schule ein. Er beginnt um 17.30 Uhr. Der Ablauf ist angelehnt an die Vorjahre. Dazu kommt eine neue Spendenaktion. „Bisher haben wir uns aktiv eingesetzt für Weihnachten im Schuhkarton. Jetzt sammeln wir Kuscheltiere für die Organisation ‚Kuscheltiere.org’“, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule.

Zum Hintergrund: Kuscheltiere spenden Trost, sie begleiten dich, sind Freunde, Einschlafhelfer und Retter in der Not. Gerade für Kinder sind sie meist unverzichtbar. Doch oft haben Kinder in Not keine Kuscheltiere, weil sich ihre Familien die Stoffkameraden nicht leisten können. Die Schule gibt den Mädchen und Jungen folgende Tipps für das ideale Kuscheltier.
Wie soll das Kuscheltier sein? Die Kuscheltiere sollen so aussehen, dass man sich selbst darüber freuen würde.

▶ Welches Tier du einem anderen Kind zum Kuscheln schenken möchtest, ist ganz egal. Ob Bär, Hase, Igel, Dachs, Giraffe, Frosch, Erdmännchen, Maus, Schwein, Delfin oder Flamingo... kannst du entscheiden.

▶ Das Kuscheltier muss nicht neu sein. Du kannst also auch ein Kuscheltier auswählen, das du selbst nicht mehr brauchst.

▶ Wenn das Kuscheltier gebraucht ist, bitte waschen und gut trocknen lassen.

▶ Bitte bring ein Kuscheltier bis zum Martinszug mit in die Schule. Dort sammeln wir alle Kuscheltiere und übergeben sie der Organisation Kuscheltiere.org.
www.kuscheltiere.org

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort