Hückeswagen Gespräche für Menschen nach einer Trennung

Hückeswagen · Die Katholische Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle in Gummersbach, die auch für Hückeswagen zuständig ist, bietet eine neue Gesprächsgruppe unter der Leitung von Christine Felder für Menschen nach einer Trennung oder Scheidung an - Thema: "Vom Abschied zum Neubeginn".

Trennungen von Liebesbeziehungen sind für viele Menschen schmerzhaft und verunsichernd. Enttäuschungen von der Partnerin oder des Partners und von sich selbst können zu schnell wechselnden Stimmungen führen. Wie gehe ich damit um? Was will ich verabschieden? Woran hänge ich noch? Was bewahre ich in mir? Wie kann ich Schritte in eine positive Zukunft gestalten? Über diese und weitere Fragen soll in den Runden gesprochen werden.

Das Angebot richtet sich an betroffene Frauen und Männer, um sich über Erfahrungen dieser Lebensphase auszutauschen. Ein Austausch kann hilfreich sein, Enttäuschung und Schmerz zu verarbeiten, das eigene Selbstwertgefühl zu stärken und sich seiner selbst in dem Ganzen bewusst zu werden. Termine: 6., 13., 20. und 27. Juni sowie 11. Juli, jeweils 18 bis 20 Uhr.

Anmeldungen/Info unter Tel. 02261 27724 oder per E-Mail an info@efl-gummersbach.de.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort