Hückeswagen Gequält und ausgesetzt

Hückeswagen · Ausgerechnet ein Hund hat einem jungen Kater das Leben gerettet. Stöberte er doch vor wenigen Tagen die schwer verletzte Katze in einem Kanalschacht nahe der Montanusschule auf. Der noch kein Jahr alte Kater war dort ausgesetzt worden – er saß in einer blauen Transportbox und hatte ein rotgemustertes Halsband um.

 Dieser Kater wurde in einem Kanalschacht ausgesetzt.

Dieser Kater wurde in einem Kanalschacht ausgesetzt.

Foto: Tierheim

Ausgerechnet ein Hund hat einem jungen Kater das Leben gerettet. Stöberte er doch vor wenigen Tagen die schwer verletzte Katze in einem Kanalschacht nahe der Montanusschule auf. Der noch kein Jahr alte Kater war dort ausgesetzt worden — er saß in einer blauen Transportbox und hatte ein rotgemustertes Halsband um.

Er ist mittlerweile im Wermelskirchener Tierheim untergebracht. Bei den Verletzungen auf dem Rücken handelt es sich laut Tierarzt um Verbrennungen oder Verbrühungen. "Das Tier wäre elendig gestorben, wäre es nicht zufällig von dem Hund aufgestöbert und von der Polizei aus dem Schacht geborgen worden", heißt es in der Pressemitteilung des Tierheims.

Wer die Katze oder den Halter kennt oder Angaben zur Sache machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 02196 5672 im Tierheim Wermelskirchen zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort