Hückeswagen Gemeinsamer Bauhof ab 2012

Hückeswagen · Es wird noch eine Weile dauern, bis die Nachbarstädte Hückeswagen und Wipperfürth den schon seit 2008 angestrebten gemeinsamen Bauhof betreiben können. Denn der muss erst noch gebaut werden.

Wie einer Verwaltungsvorlage zur nächsten Ratssitzung am 7. Oktober zu entnehmen ist, soll der Neubau auf Wipperfürther Stadtgebiet errichtet werden und zwar auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände in Nachbarschaft zur Genossenschaft.

Drei bis 3,2 Millionen Euro sind als Bausumme angesetzt. Eigentümer des geplanten Neubaus werden die Entwicklungsgesellschaften beider Städte sein (in Hückeswagen die HEG), die zu hundert Prozent den Kommunen gehören. Die Stadt Wipperfürth wird dann die Räume von den Gesellschaften anmieten. Im Jahr 2012 soll der gemeinsame Bauhof die Arbeit aufnehmen — nachdem die Planungen dafür dann immerhin vier Jahre lang gelaufen sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort