Kommentar Gegengewicht zu "West 3"

Kommentar · Vor allem die Wiehagener dürften sich freuen. Wird doch ihr Wunsch eines zweiten Supermarktes für ihren Stadtteil endlich erfüllt. Ebenfalls frohe Gesichter gab es gestern auch bei den vielen CDU-Ratsmitgliedern, die beim ersten Spatenstich dabei waren.

Kein Wunder, hat doch gerade die stärkste Fraktion im Rat die Ansiedelung eines Discounters in Wiehagen propagiert. Nicht zuletzt auch deshalb, um damit ein starkes Gegengewicht gegen die von ihr von Beginn an bekämpften Pläne des Einzelhandelsstandorts "West 3" aufzubauen. Die Taktik ist nicht dumm: Warum soll bei Kammerforsterhöhe nun noch einen Lebensmittelmarkt im Billig-Segment angesiedelt werden? Die Chancen auf eine Realisierung von "West 3" sinken somit weiter. büba

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort