Hückeswagen Fußgänger müssen teilweise lange auf Grün warten

Hückeswagen · Klaus Bäcker wollte jüngst die Goethestraße - von der Sparkasse kommend - in Richtung Islandstraße überqueren. Doch der Fußgänger musste an der Ampel gleich vier Phasen abwarten, bis sie für ihn endlich auf Grün umschaltete. "Eine auf der Gegenseite wartende Frau bestätigte mir, dass die Fußgängerampel schon länger nicht mehr richtig funktioniere." Auch Bekannte hätten ihm den schlechten Zustand der Ampelanlage an der großen Kreuzung im Zentrum bestätigt: Manchmal werde nur eine Phase übersprungen, manchmal mehrere.

 Fußgänger brauchen mitunter Geduld, bis es Grün wird.

Fußgänger brauchen mitunter Geduld, bis es Grün wird.

Foto: St. Büllesbach

Andreas Nellessen vom Landesbetrieb Straßen.NRW in Gummersbach ist das Problem nicht bekannt. Er versprach aber nach Anfrage unserer Redaktion, die Ampelanlage überprüfen zu lassen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort