Hückeswagen Fußballer randalieren auf Sportplatz

Hückeswagen · Möglicherweise war's die Niederlage in letzter Sekunde, die einige Spieler des SC 08 Radevormwald II am Donnerstag, kurz vor 22 Uhr, ausrasten ließen. Nach BM-Informationen sollen sie auf dem Sportplatz Schnabelsmühle die Spieler des RSV 09 Hückeswagen II bedroht haben, woraufhin die Polizei gerufen wurde.

Bis zur 88. Minute hatten die Gäste aus Rade in dem Spiel der Kreisliga B mit 2:1 geführt. Dann traf Alexander Lesnik zum 2:2. Und in der Schlussminute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Vsevolod Küppers für die Zweite des Raspo zum 3:2-Sieg verwandelte; das erste Tor für den RSV hatte Julien Feddrich erzielt.

"Vor den Kabinen kam es dann zu einem Tumult", berichtete Polizei-Sprecher André Kuba. Zwei Streifenwagen fuhren schließlich vor. Die Polizisten mussten aber nicht mehr eingreifen, da sich die Situation bereits wieder beruhigt hatte. Strafanzeigen wurden keine geschrieben.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort