Hückeswagen: Fünf neue Klassen an Grundschulen zum Schuljahresbeginn

Hückeswagen: Fünf neue Klassen an Grundschulen zum Schuljahresbeginn

An den beiden Grundschulen der Stadt werden zum Beginn des neuen Schuljahres im Sommer insgesamt fünf neue Eingangsklassen gebildet: drei an der Löwen-Grundschule an der unteren Kölner Straße und zwei an der Wiehagener Grundschule an der Blumenstraße. Das berichtete Annette Binder von der Stadtverwaltung am Donnerstagabend in der ersten Sitzung des Schulausschusses im neuen Jahr. Für die Grundschule in Wiehagen wurden im November von den Eltern 51 Kinder angemeldet, für die Löwen-Grundschule 70. Damit werden die Eingangsklassen an der Blumenstraße etwas größer sein als die an der Kölner Straße.

Wie groß die Eingangsklassen an der Realschule und an der Hauptschule zum Beginn des neuen Schuljahres sein werden, ist noch völlig offen: An beiden weiterführenden Schulen in Hückeswagen können die Kinder erst vom 19. bis zum 23. Februar angemeldet werden, weil zuvor das Halbjahreszeugnis mit der auch daraus resultierenden Schulempfehlung abgewartet wird. Gebunden sind die Eltern bei der Schul-Wahl für ihr Kind allerdings nicht an die Empfehlung der Grundschule.

(bn)